Der Advent zieht ein

Mit fleißiger Unterstützung von SchülerInnen der 1b und 3a wurde der traditionelle Adventkranz, welcher auch beim Adventmarkt im Schloss Stauff ausgestellt wurde, gebunden.

 

Wir wünschen allen einen schönen Advent!

Der Herbst hat Einzug gehalten

Zeichnungen der 1A und 3C

Im Rahmen des Deutschunterrichtes haben wir das Buch "Drachen haben nichts zu lachen" gelesen. Anschließend mussten wir einige Aufgaben erledigen: Wir gestalteten eine Mappe mit vielen Informationen. Als Erstes mussten wir einen Steckbrief über die Hauptperson Ottokar von Zipp machen. Diese Aufgabe meisterten alle sehr gut. Weiters erstellten wir eine "Menükarte", zeichneten das Titelblatt und mussten vier Stundenwiederholungen  zur Klassenlektüre ablegen. Passend zur Personenbeschreibung verfassten wir dann noch eine Beschreibung der zwei unterschiedlichen Ritter. Am Schluss lösten wir den Lesetest mit 20 Fragen.
Wir hoffen, dass wir öfter noch so tolle Themen im Unterricht behandeln.
geschrieben von Florian, Rilind, Luca und Felix T.  1A

Aktuelles