Schülerarbeiten 2017/18

Schulfest 2018

Werke aus dem BE- Unterricht

 

Tischlertrophy 2018

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen nahmen im Zuge eines Talenteförderkurses an der Tischlertrophy 2018 teil. Passend zum Thema wurde ein sehr kreatives aber dennoch praktisches Lern-Möbel gestaltet, das nun in der Schule ausgestellt ist und auch benutzt werden kann. 

Die Schülerinnen und Schüler können auf den 2. Platz in der Kategorie Stabilität sehr stolz sein.

Bei Tischlermeister Breiner aus Pöndorf möchten wir uns nochmals herzlich für die professionelle Unterstützung bedanken. 

 

Easy cooking Talenteförderkurs

 

 

Im Talenteförderkurs „easy cooking“ konnten die Schülerinnen und Schüler sowohl ihre Englisch- als auch ihre Kochkenntnisse erweitern.

 

In je drei Einheiten wurden englische und amerikanische Gerichte wie Mac  ´n´ Cheese, American Pizza oder Chicken Wings gezaubert und danach auch gleich verspeist. Obwohl anfangs die Kommunikation noch schwierig war, fiel es den Schülerinnen und Schüler gegen Ende des Kurses immer leichter, sich auszudrücken.

 

Schwerpunkt Chemie 3. Klasse

 

Im Schwerpunkt Chemie werden Versuche zu den Inhalten des Chemieunterrichts durchgeführt.

In der Bildergalerie sind Aufnahmen von Schülern bei und von Versuchen.

 

z.B.: Explosion von Gasen, Bestimmung von pH-Werten bei Säuren und Laugen aus dem Alltag mit Hilfe von Blaukrautsaft. Thermitreaktion (= Gemisch aus Aluminiumpulver und Eisenpulver)

Jetzt, kurz vor Weihnachten, wurden von den 3. Klassen im Informatikunterricht Keksrezepte gestaltet.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Schuljahr 2017/18

Aktuelles